Logo


Kinder
Eltern
Familie

Schwerpunkte

Da ich mich in meiner bisherigen beruflichen Laufbahn als Juristin auf den Bereich des Familienrechtes spezialisiert habe (siehe Lebenslauf), ist Kernbereich meiner Tätigkeit die Familienmediation. Vor allem in Familien und in Beziehungen kommt es oft zu Konflikten, die von den Beteiligten nicht alleine gelöst werden können. In der Mediation wird versucht, eine für die Betroffenen zufriedenstellende Regelung des Konfliktes zu erarbeiten, die für alle eine Neuorientierung ermöglicht. Folgende Bereiche können dabei Inhalt der Mediation sein:

  • familiäre Probleme
  • Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Trennung/Scheidung einer Partnerschaft oder Ehe
  • vermögensrechtliche Streitigkeiten (Unterhalt, Vermögensaufteilung, Zuweisung der Ehewohnung)
  • Regelung der Obsorge/des Besuchsrechtes hinsichtlich gemeinsamer Kinder
  • Unterhaltsvereinbarung hinsichtlich gemeinsamer Kinder
  • erbrechtliche Agenden
  • Nachfolgeregelungen